FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Winterthur

Positionierung

Geschätzte Wählerin, geschätzter Wähler

Danke für Ihr Interesse. Der Kanton Zürich braucht eine starke Regierung, die Zeichen für die Schweiz setzt.

Ein Zeichen ist eine Wirtschaftspolitik, die durch Eigeninitiative Chancen eröffnet und nicht durch Verordnungen blockiert. Denn von der Wirtschaft hängt es ab, ob wir uns eine effiziente Sicherheitspolitik leisten können, die wiederum uns Menschen schützt.

Zudem ist eine prosperierende Wirtschaft Garant dafür, dass genügend Lehrstellen geschaffen werden und dass neu ausgebildete Menschen in unserem Land eine Stelle finden.

Und zum Vorteil aller ermöglicht uns die Wirtschaft die Steuereinnahmen, die wir für die sozial Schwächeren einsetzen können. Geld kommt nur in die Staatskassen, wenn der Handlungsspielraum des Einzelnen die Möglichkeit bietet, das tun zu können, was seinem Willen entspricht.

Solidität, Gemeinschaftsinn und Verständigung unter den Kulturen sind das „Geschäftsmodell“, das die Schweiz gross gemacht hat. Wir dürfen dieses Glück nicht verscherzen, indem wir uns kleinmütig gegenseitigalles verhindern.

Die FDP ist die Partei, die nachhaltig die Brücke zum Erfolg und zur Stabilität schlagen kann – den Grundlagen zu mehr Lebensfreude.