Die FDP im Bezirk Winterthur

Wir gestalten die Zukunft der Region Winterthur aktiv mit.

Die Stadt Winterthur als Zentrum unserer Region und des Bezirks Winterthur hat in einem intensiven Transformationsprozess den Weg von der grössten schweizerischen Industrie- zur Bildungs- und Dienstleistungsstadt mit der grössten Fachhoschschule der Schweiz geschafft. Die Stadt ist dadurch jünger und offener geworden, und neues Leben ist bei uns eingekehrt. Andererseits wissen wir seit diesen schwierigen Jahren der Transformation, dass kein wirtschaftlicher Erfolg für immer anhält, und dass wir uns täglich neu an den Entwicklungsmöglichkeiten orientieren müssen, die uns die Zukunft eröffnet. Denn Winterthur soll auch in Zukunft unsere Heimat sein.

Mit dieser Überzeugung übernehmen wir von der FDP Verantwortung für die Ermöglichung wirtschaftlicher Entwicklung in der Stadt und in der Region durch eine kluge Raumordnungs- und Verkehrspolitik, die Förderung von Tagessschulen und nicht zuletzt durch die Unterstützung von Kunst und Kultur als wichtigem Leuchtturm für die Identität unserer Stadt und Treffpunkt für Austausch und Integration. Die FDP stellt in unserem Bezirk 7 Gemeindepräsidien, zwei Stadträte in Winterthur und eine grosse Zahl von Mitgliedern in Gemeinderäten, Schul- und Kirchenbehörden in allen grösseren Gemeinden unseres Bezirks.

Wir freueun uns, wenn auch Sie sich in unserem Bezirk daheim fühlen und laden Sie ein, mit uns in Ihrer Gemeinde an der Weiterentwicklung unserer Gemeinwesen mitzuwirken, damit unsere Stadt Winterthur und unsere Region lebenswert, erfolgreich und zuversichtlich bleiben.

Für Ihr Interesse, bei uns mitzuwirken, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Peter Rütimann, Präsident der FDP des Bezirks Winterthur (p.ruetimann@lind.team)